Schulleitung

 

Foto copyright Jean M. Laffitau

Uwe Brandt
(06897) 567763
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Uwe Brandt leitet seit 2003 die Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal und studierte Klavier bei Hans Clasen, Alexander Sellier, Monique Haas und Jean Claude van der Eynden. Den Abschluss als Konzertpianist machte er mit Auszeichnung am Conservatoire royale de Bruxelles. Von der Studienstiftung des Deutschen Volkes erhielt er wegen besonderer Begabung ein Stipendium.
Neben seiner Leitertätigkeit ist er Dozent für Klavier an der “Hochschule für Musik Saar” und leitet dort im Rahmen der Ausbildung der Studierenden ein Seminar “Führung und Management einer Musikschule”.
Er zeichnet zudem als künstlerischer Leiter für die Reihe “Meisterkonzerte Sulzbach” verantwortlich.